Willkommen in unserem Betrieb,
wir sind
Arbeitgeber Produzent Lieferant
im Neckar-Odenwald-Kreis

Odenwaldtannen Bechtold

hochwertige Weihnachtsbäume aus dem Odenwald

In der idyllischen nordbadischen Odenwaldgemeinde Mudau, nur unweit vom Dreiländereck „Baden-Württemberg – Hessen – Bayern“ entfernt, sind wir zu Hause. Lehmige Sandböden und ein winterlich, zumeist raues Klima sind gute Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Weihnachtsbaumerzeugung.

Unser Ziel ist es schöne, natürliche Weihnachtsbäume auf Basis eines ökologisch und nachhaltig ausgerichteten Anbaukonzept zu erzeugen. Dies erfordert viel Know-how, Genauigkeit und ein sehr hohes Maß an menschlicher Arbeitskraft.
So bedarf es beispielsweise vom Frühjahr bis zur winterlichen Erntezeit unzähliger Pflege-, Schnitt- und Korrekturmaßnahmen, die zumeist durch intensive Handarbeit geprägt sind.

Nur mit einer starken Familie und einem Verbund engagierter und gut ausgebildeter Mitarbeiter ist dies als Teamleistung möglich. Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ geben wir, das Team von Odenwaldtannen Bechtold Tag für Tag unser Bestes!

> 0
Weihnachtsbäume pro Jahr
> 0 ha
Anbaufläche
> 0
Mitarbeiter in Spitzenzeiten

Ihre Ansprechpartner

stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

odenwaldtannen bechtold weihnachtsbaum portrait fabian bechtold

Fabian Bechtold

Geschäftsführer
+ 49 6284 92995 29 | fabian.bechtold@odenwaldtannen.de
Führt den Betrieb mit Leidenschaft und Engagement
Lieblingsbaum: Nordmanntanne
Lieblingsbaumschmuck: Schlicht und traditionell in rot und gold

odenwaldtannen bechtold weihnachtsbaum portrait kerstin bechtold

Kerstin Bechtold

Die heimliche Chefin
+ 49 6284 92995 29 | kerstin.bechtold@odenwaldtannen.de
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau
Lieblingsbaum: Blautanne
Lieblingsbaumschmuck: Viel Glitzer, am liebsten in rosè und pink

odenwaldtannen bechtold weihnachtsbaum portrait daniel muench

Daniel Münch

Vorarbeiter Bereich pflanzliche Produktion
+ 49 162 3509606 | daniel.muench@odenwaldtannen.de
Natur und Weihnachtsbäume sind seine Passion
Lieblingsbaum: Nobilis
Lieblingsbaumschmuck: Möglichst bunt und auf jeden Fall mit Spitze

odenwaldtannen bechtold weihnachtsbaum portrait julius schaefer

Julius Schäfer

Vorarbeiter Bereich Vertrieb und Disposition
+ 49 152 04562800 | julius.schaefer@odenwaldtannen.de
Sein Erfolgsrezept: Wille, Fleiß und Ehrlichkeit
Lieblingsbaum: Korktanne
Lieblingsbaumschmuck: Schwarz und silber garniert mit einer Prise Rock'n'Roll

Weihnachtsbaum ist Teamwork

Die Produktion des perfekten Weihnachtsbaums ist unser Ziel. Das geht nicht allein. Wir brauchen ein Team von motivierten Menschen, die alles dafür tun, Ihnen und Ihren Familien einen ansehnlichen Weihnachtsbaum zu präsentieren. Daher kümmert sich um die Weihnachtszeit ein Team von bis zu 50 Mitarbeitern um die Produktion und den Verkauf unserer Bäume. Unsere langjährigen Mitarbeiter wissen worauf es ankommt und arbeiten Hand in Hand. Dadurch schaffen wir es bereits seit über 50 Jahren erfolgreich pünktlich zur Weihnachtszeit die Weihnachtsbäume verkaufsfertig anzubieten, egal ob im Verkaufsstand oder in unserem Online-Shop.

Mitgliedschaften

die für hochwertige Weihnachtsbäume stehen

Logo Verband natuerlicher Weihnachtsbaum

Es geht nicht darum, was unter dem Weihnachtsbaum liegt, sondern wer drum herum steht.

Unbekannt

Historie

Die Geschichte unseres Unternehmens

  • Entstanden aus dem großväterlichen Betrieb „Karl Bechtold“ aus Robern. Dieser hat bereits in den 70er Jahren auf hanglagigen und steinigen Ackerflächen begonnen Weihnachtsbäume zu pflanzen. Aufgrund der damals eher kleinen Landmaschinen waren diese Flächen seinerzeit nur äußerst schwer zu bewirtschaften.
  • Der Weihnachtsbaumverkauf fand in der damaligen Zeit noch etwas anders als heute statt. Die Bäume wurden erst auf dem Marktplatz verkauft. Später fuhr man sogar von Haus zu Haus, um die Bäume direkt an der Haustür den Kunden feilzubieten.
  • Karls Söhne Reinhard, Karl-Heinz, Edgar und Stefan Bechtold waren in jungen Jahren bereits stark im Betrieb eingebunden. Der Verkauf wandelte sich zu der Zeit. Nach und nach gab es nun Verkaufsstände an Kaufhäusern oder Freiflächenstände in der Nähe strategisch gut gelegener Plätze (Parklätze, Kreuzungen, usw.).
  • Stefan und Fabian (Reinhards Sohn) bauten den Betrieb Anfang der 2000er Jahre flächenmäßig und auch vertrieblich weiter aus.
  • Seit 2013 führt Fabian Bechtold den Betrieb gemeinsam mit seiner Frau Kerstin und einem großen Team von Verwandten, Bekannten, Freunden und engagierter Mitarbeiter:innen. Seither wurde der Betrieb nach und nach auf die heutige Größenstruktur ausgebaut. Neben dem Ausbau von Anbauflächen wurden auch weitere Vertriebskanäle wie der Firmenverkauf oder der Onlinehandel eröffnet.

Kontakt & Anfahrt

Wie Sie uns erreichen & wo Sie uns finden

error: Content is protected !!